© Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Thomae Soest

Kulturforum St. Thomä

Soest

„Gotteshäuser - Stätten von Gottesdienst und Gebet" - Foto-Wanderausstellung zur                   Reformation
Sonntag, 3. Dezember 2017 – Sonntag, 4. Februar 2018

Ganz gleich, ob kleine Dorfkirche oder große Kathedrale, schlichte Klosterkirche oder prächtiger Dom: Kirchen sind für Christen überall auf der Welt Orte für Gottesdienst und Gebet. Beeindruckende Aufnahmen von Kirchen aus aller Welt zeigt eine Fotoausstellung mit dem Titel „Gotteshäuser “ im Kulturforum St. Thomä Soest.

Kirchen sind Stätten der Liebe und des Glaubens an eine bessere Welt – aber auch Symbole für Einfluss und Macht. Mitglieder des Fotoklubs Unifok Jena haben auf ihren Reisen in allen Kontinenten auch immer wieder Kirchen in Stadt und Land fotografisch festgehalten. Die Ergebnisse dieser Begegnungen zeigt jetzt die Ausstellung.

Veranstaltungsinformationen

Der Eintritt ist kostenfrei.

Anbindung an den ÖPNV: Vom Bahnhof Soest ca. 10 min. Fußweg.

weitere Informationen

Einladungsflyer Gotteshäuser - Stätten von Gottesdienst und Gebet